Session 2022

Da im Sommer die Inzidenzen weiter fielen, waren wir vom Vorstand und wie viele andere auch optimistisch, dass die Karnevalssession 2021/22 stattfinden werde. Daher planten wir, wie vor Corona, unsere Kostümsitzung mit Prinzenproklamation für den 28.01.2022 und für den 29.01.2022 die Kinderprinzen Proklamation. Entsprechende Verträge mit Künstlern, mit Rolf Zimmermann für die Veranstaltungstechnik und dem Zeltverleiher wurden abgeschlossen.

Leider hatte Corona uns auch in diesem Winter wieder fest im Griff. Während die Landesregierung in der letzten Session die Karnevalsveranstaltungen verboten hat, tat sie dies jetzt nicht. In einer Presserklärung mit Blick auf die steigenden Inzidenzen und auf die neue Virusvariante Omikron forderte sie die Vereine auf, auf Veranstaltungen in Innnenräumen freiwillig zu verzichten.

Aufgrund der pandemischen Lage und auf Druck der Landesregierung hat der Vorstand beschlossen, die Sitzungen am 28.01. und 29.01.2022, sowie alle weiteren Veranstaltungen der Vennkatzen abzusagen.